Online-Veranstaltung

Richtig gute Fotos machen! - Ein Treffen für Fotobegeisterte

Beschreibung

Wir möchten in lockerer Runde Know-How und Tipps austauschen. Der Fokus kann sowohl auf technische als auch gestalterische Aspekte der Fotografie gelegt werden.

Zum ersten Treffen werden wir einige Themen vorbereiten, freuen uns aber über aktive Beiträge der Teilnehmer. Es wäre schön, wenn alle Teilnehmer*innen ein Foto vorbereiten und beim Treffen zeigen, damit wir uns besser über unsere Interessen austauschen können. Das kann die Bildgestaltung sein (Bildkomposition, Aufbau von Vorder-, Mittel-, Hintergrund, Blickführung des Betrachters), der eigene fotografische Hintergrund, Kameratechnik, besondere Orte, ausgefallene Tipps und was sonst noch zum Thema Fotografie gehört sein.

Wir sind natürlich daran interessiert, regelmäßig Fotografietreffen zu organiseren. Die Rahmenbedingungen sind natürlich etwas von den Covid19-Regeln abhängig, sollen aber vor allem gemeinsam mit den Teilnehmer*innen hier beim ersten Treffen abgestimmt werden (online, vor Ort, Ausflüge, Frequenz, Dauer, Dateiaustausch, ...)

Obwohl von den VDI Zukunftspiloten Berlin organisiert, das Fotografietreffen steht allen VDI-Mitgliedern offen. Vorkenntnisse und Detailwissen sind von Vorteil aber keine Voraussetzung.

Dieses erste Treffen findet als Online-Veranstaltung statt. Nach Anmeldung über diese Seite erhalten die Teilnehmer*innen einen Zugangslink für ein Zoom-Meeting.

Vortragende

Birgit Holzhauer

Auf einen Blick

Datum
15.06.2021
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Organisation
Bezirksverein Berlin-Brandenburg e.V.
Ansprechperson
Bert Nawrotzki