Logo der VDI ZukunfstpilotenVDI Zukunfstpiloten

12.07.2016 15:45

Mentoring-Workshop für VDI-Zukunftspiloten in Köln

Co-Pilot gefällig?

VDI (Bild: VDI)

VDI (Bild: VDI)

Wo liegen eigentlich meine Stärken? Was macht mir Spaß – und was möchte ich nach der Schule machen? Ein technisches Studium / ein technischer Beruf – ist das was für mich? Und wie sieht der Berufsalltag eines Ingenieurs denn konkret aus?

Beim Zukunftspiloten-Workshop am 2. Juli in Köln fanden 11 Zukunftspiloten Antworten auf diese Fragen. Sie lernten das Mentoring-Programm der VDI-Zukunftspiloten und zwei junge Ingenieure im Beruf persönlich kennen: Anna, die im Dualen Studium bei Ford Elektrotechnik studiert hat und jetzt dort in der Entwicklung arbeitet. Und Daniel, der Maschinenbau studiert hat, nun für eine Firma für Trainingssysteme für die technische Ausbildung arbeitet und nebenbei eine Blog betreibt. Anna und Daniel gaben spannende Einblicke in die eigene Studienwahl, das Ingenieur-Studium und den Berufsalltag in der Welt der Technik.

Weitere Mentoring-Workshops finden im Herbst in Süd- und Ostdeutschland statt – Termininfos folgen!