Logo der VDI ZukunfstpilotenVDI Zukunfstpiloten

VDI-ZUKUNFTSPILOTEN Ostwestfalen-Lippe-Bielefeld


Hier findest Du die Fotos und Stories des Clubs in Ostwestfalen-Lippe-Bielefeld:

Die Zukunftspiloten OWL-Bielefeld starten durch

 

Am 13. April 2018 fand die Auftaktveranstaltung der neu gegründeten Zukunftspiloten OWL-Bielefeld statt. Zukunftspiloten sind Kids im Alter von 12-18 Jahren die technikbegeistert sind. In dem zdi-Schülerinnen- und Schülerlabor experiMINT der Fachhochschule Bielefeld haben die Zukunftspiloten begeistert Malroboter gebaut, getestet, optimiert und ausprobiert. Alle hatten sehr viel Spaß. Ganz neben bei erwarben die Kids Kenntnisse in elektrischen Schaltungen. Das handwerkliche Geschick wurde auch gefördert und viele Zukunftspiloten haben das erste Mal gelötet. Auch die Kreativität kam durch das Schmücken der erschaffenen Roboter nicht zu kurz. Alle waren begeistert. - Auch die Eltern, die während der Zeit die Möglichkeit hatten an einer Führung durch das neue Gebäude der Fachhochschule Bielefeld teilzunehmen. Die interessante Führung leitete Frau Prof. Dr.-Ing. Schwenzfeier-Hellkamp mit vielen Detailinformationen.