Logo der VDI ZukunfstpilotenVDI Zukunfstpiloten

VDI-ZUKUNFTSPILOTEN Halle

Bei den Zukunftspiloten in Halle wollen wir an Projekten zu Technik arbeiten und vielleicht gelingt uns sogar mal eine kleine Erfindung. Für die Projektarbeit bilden wir kleine Teams, die wir vorort betreuen. Angesprochen werden Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren mit einem entsprechenden technischen Interesse.

Wir freuen uns auch über Unterstützer die uns Material stiften oder vielleicht den Jahresbeitrag der Zukunftspiloten für den einen oder anderen Jugendlichen übernehmen wollen.

Besonders willkommen sind Mentoren, die Jugendliche bei der Projektarbeit unterstützen und anleiten. Gefragte Gebiete sind beispielsweise 3D-Drucken und Programmierung in „VisualBasic“. Hier sprechen wir Studenten der Technikwissenschaften oder Ingenieure im Unruhestand an.

Damit uns die Projektarbeit gelingt, führen wir monatlich Veranstaltungen durch, in denen die Grundlagen der Technik behandelt werden. Diese Veranstaltungsreihe trägt den Titel „Technik einfach begreifen“. Von Zeit zu Zeit schauen wir uns auch in einer Firma um und lassen uns die Produktionstechnik erklären.

Kontakt:

Siegfried Blauth
E-Mail: halle@zukunftspiloten.vdi.de

Die spannende Beschreibung unserer aktuellen Aktivitäten findet ihr bei Fotos & Stories!

Unsere Ergebnisse:

ein Cajon konstruieren und herstellen

Cajon